F.A.Q. & Anleitungen

Sonstiges

Was wir sonst anbieten.

Was bieten wir sonst noch an?

stem-masters.de ist aus den praktischen Erfahrungen in der Musikproduktion entstanden. Daher können wir natürlich auch eine Reihe anderer Services anbieten. Wir machen Ton, Sounddesign und Sprachaufnahmen u.a. für Werbung oder Film. Außerdem komplette Musikproduktionen, sowie Mischungen bereits fertiger Aufnahmen. Livemitschnitte bis zu 64 Spuren. 5.1 Mischungen uvm.

Mehr Infos dazu bekommt ihr auf der Homepage unseres Studios Separate Sound Studio.

Echter Tapesound

Wir lieben "analog". Genauer gesagt den Klang analoger Bandmaschinen. Für uns ist es kein Zufall, dass sich das ganze Genre "Rock" parallel zur magnetischen Tonaufzeichnung auf Band entwickelt hat.

Plugins zur Simulation sind hierfür meistens nicht befriedigend (mit Ausnahme der UAD "Tapes"). Deshalb haben wir in unserem Produktionsstudio zwar schon seit 12 Jahren kein Mischpult mehr im Einsatz (außer Summmierern), aber immer noch eine Bandmaschine mit 250kg Gewicht. Für viele Produktionen überspielen wir vor dem Mix alle Spuren einmal auf Tape und wieder zurück in den Rechner. Dabei kommt auch unsere erlesene Outboardsammlung, sowie Top-AD/DA Wandler von Lynx zum Einsatz.

Wir bieten diesen Arbeitsschritt auch Produzenten und Homerecordern als separate Dienstleistung an. Für bestimmte Klangästhetiken ist das sehr empfehlenswert - z.B. für alles was erdig, dick und upfront zugleich klingen soll!

Was machen wir nicht?

Wir sind kein Label oder Verlag. Wir bieten keine grafischen Artworks oder Bilder für Cover o.Ä.. Und wir pressen keine CDs - weder in großer Stückzahl noch in Kleinserien.

Selbstverständlich können wir für diese Bereiche Firmen und Einzelpersonen empfehlen.